Sport in Alsdorf
Sport in Alsdorf

Leichtathletikverein Alsdorf 1994 e.V.

Der Verein wurde am 22.11.1994 gegründet. Das erste Training fand am 24.04.1995 statt. Zweck der Vereinstätigkeit ist es den Kindern/Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, sich körperlich zu betätigen und die Grundzüge der Leichtathletik zu erlernen. Der Verein setzt sich zur Aufgabe, die Sportart Leichtathletik zu pflegen und entsprechende Leichtathletikveranstaltungen durchzuführen.

Vereinsziele: Ziel/Schwerpunkt unserer Vereinsaktivität ist es, den Kindern / Jugendlichen qualifiziert mit ausgebildeten Übungsleitern die Grundlagen der Leichtathletik beizubringen. Der Leistungssport steht für uns nicht im Vordergrund, sondern wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitglieder Spaß und Freude bei den einzelnen altersabhängigen Trainingseinheiten haben. Wir sind stolz, dass unsere kleinen und großen Sportlerinnen und Sportler eine harmonische Gruppe bilden. Deshalb achten wir darauf, dass neue Mitglieder in unser Team passen.

© Leichtathletikverein Alsdorf 1994 e. V.